philosophische Gedanken

tarot

 Ursula Summ

Philosophische Gedanken und Gefühle

 

Das Leben – ein großes Puzzlespiel

 

Ich interessiere mich für alles, was mir auf meinem Weg zu mehr Wohlbefinden weiter hilft. Dabei habe ich mich unter anderem mit Buddhismus, Yoga, autogenem Training, Meditation, Body Evolution und Tarot auseinandergesetzt.

Auf diesem Weg des Suchens und Finden lernte ich sehr viele interessante Menschen kennen.  Zum Beispiel Tyr Throne, Begründer einer einzigartigen und effektiven Körpertherapie, welches er BODY EVOLUTION nannte. Tyr Throne studierte gerade Operationskunde und Psychologie als er träumte – anstatt Menschen zu zerschneiden – sie modellieren zu können. So reiste er nach Indien um Yoga zu erlernen, studierte dann in China Tai-Chi, Qi Gong und Akupunktur. Ein stimulierender Lehrer und Therapeut, der bekannt ist für seine Arbeit am verkrampften Körper und Geist. In seinen Seminaren lernte ich meinen Rücken zu stärken und mein Leben auch im emotionalen Bereich positiv zu verändern.

Ein wichtiger Wegbegleiter

Durch Tyr Throne lernte ich den Berner Arzt Dr. Christian Larsen, Begründer der Spiraldynamik, kennen. Dieser befreite mich von meinem Schwachpunkt kranke Füße. Durch falsches Schuhwerk hatten sich bei mir langsam schiefe Großzehen entwickelt. Ich litt an dem weit verbreiteten Hallux valgus. Christian Larsen zeigte mir den richtigen Umgang mit meinen Füßen. Von diesem Augenblick lernte ich ihren Wert schätzen und begann meine Füße zu lieben.

tarotTarot – die weisen Symbole

Mein Weg führte mich auch zu James Wanless, (Foto) Doktor der Politikwissenschaft,  Symbol- und Mythenforscher, Lebensberater und professioneller Tarotlehrer.

Ein Hüne, mit der Ausstrahlung eines lebensfrohen Zen – Meisters und mit der Gabe, direkt in die Seele seiner Zuhörer zu sprechen.

Er lehrte an Universitäten in Beirut, Kairo und San Francisco.

Er schuf das moderne Voyager – Tarot.

Da mich diese geheimnisvollen Karten schon immer faszinierten, ließ ich mich von ihm ausbilden. So helfen mir heute die weisen Symbole dieser Karten, die Fragen des Alltags aus einer anderen Sicht zu betrachten.

Das große Lebensmosaik

Heute betrachte ich das Leben als ein großes Puzzlespiel. Ähnlich wie in einem Mosaik, wo sich Teilchen für Teilchen zu einem harmonischen Bild aneinanderfügen. So ist mir heute bewusst, dass das Geheimnis des Glücklichseins in den alltäglichen, einfachen und nahe liegenden Dingen liegt. Körper, Seele und Geist müssen gleichermaßen gepflegt werden.

Auch das Lachen ist ein Teil des „Lebensmosaiks". Dies verändert jeden Menschen – und dies nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Durch herzhaftes Lachen kommt der Kreislauf in Schwung, werden Organe und auch das Immunsystem positiv beeinflusst. Hinzu kommt, dass Lachen ansteckend ist. Wenn dann der Funke überspringt, verbreitet sich schnell eine gute Stimmung.

 

Am Anfang war das Lachen…..

Und am 7. Tag lachte Gott noch immer.

Lachen ist das kostbarste Geschenk der Schöpfung, ein wahres Zauberelixier.

Jeder kann lachen. Es ist Dir in die Wiege gelegt. Hast Du es vergessen?

Lache mit jeder Faser Deines Körpers.

Schau Dich doch um – nichts ist wirklich ernst.

Wann immer Du ernst bist, gehst Du am Leben vorbei.

Wenn Du lachst, verflüchtigen sich Deine sorgenvollen Gedanken wie Nebel in der Morgensonne.

Lachen baut eine Brücke zwischen Körper und Seele.

Lachen ist der einfachste Weg, Dich zu entspannen, Dich selbst zu heilen.

Lache aus voller Kehle.

Sei Dir selbst ein Witz.
Sei Dir selbst ein Licht.
Sei Dir selbst Dein bester Witz.